Turnier Aktuell

Presseberichte/Meldungen

In den NEWS des Fußballkreises Heidelberg (www.fussball-hd.de) war am 24. Februar 2003 zu lesen:

Klasse Turnier-Organisation am PC

Das Systemhaus BFZ-Software GmbH* in Viernheim bietet professionelle Unterstützung bei der Durchführung von Fußball-Turnieren an. Wie zuletzt auch beim diesjährigen Hallenfinale des Badischen Fußballverbandes in der Viernheimer Waldsporthalle zu sehen war, stellt BFZ* ein komplettes Informationssystem am PC sowie aktuelle Zuschauerinformationen auf Fernsehgeräten zur Verfügung. Wir waren so begeistert, dass wir hier gerne einmal auf das tolle Angebot der Firma BFZ* aufmerksam machen möchten. Nähere Informationen gibt es auch im Internet ...

Dieses Lob nehmen wir dankend an, obwohl es eigentlich dem Ausrichter TSV Viernheim gebührt. Der TSV - selbst seit vier Wochen im Besitz von TURNIER-AKTUELL - hat für den Einsatz des Turnierinformationssystem plädiert und drei Jugendliche für die Bedienung des Systems abgestellt. Unser Geschäftsführer Karlheinz Faltermann war die ganze Zeit vor Ort und hat den Jungs hier und da ein paar Tipps für die schnellere oder einfachere Bedienung gegeben.

Die Bezeichnung „professionell“ gefällt uns im Besonderen, weil es zeigt, dass mit diesem kostengünstigen System jetzt auch kleine Vereine in der Lage sind, interessante und attraktive Sportereignisse zu organisieren.

Im MANNHEIMER MORGEN vom 7. Januar 2003 war zu lesen:

... An beiden Veranstaltungstagen gab es eine Neuerung zu bestaunen, die auch bei den kommenden Qualifikationsturnieren und beim Masters zum Einsatz kommen wird: Ein speziell für Fußballturniere entwickeltes Softwareprogramm, das Ergebnisse und Tabellen via Bildschirm in den Hallenvorbereich übermittelt und als Ergänzung zu den Lautsprecherdurchsagen Zuschauer wie Aktive auf dem neuesten Stand hält. „Von der Anwendung her ist das Programm absolut in Ordnung und außerdem eine echte Erleichterung“, bilanzierte Rolf Breunig von der LSV Ladenburg zufrieden.

Wenngleich der Name TURNIER-AKTUELL nicht erwähnt und das Gesamtprodukt als Softwareprogramm statt als Komplettsystem aus Hard- und Software verkannt wird, sind wir trotzdem über den ersten Pressebericht hocherfreut.

Für den gelungenen Einsatz von TURNIER-AKTUELL spricht zudem, dass die Regionalzeitung MANNHEIMER MORGEN Hauptinitiator und Sponsor dieser Veranstaltungsserie ist und deshalb natürlich eine besonders kritische Haltung gegenüber Neuerungen bei der Organisation dieser Veranstaltung einnimmt.

Unser besonderer Dank gilt deshalb den Ausrichtern Fortuna Heddesheim, LSV Ladenburg und TSV Viernheim, die uns ihr Vertrauen geschenkt und sich für den Einsatz des Systems ausgesprochen haben.

Wer den gesamten Bericht im MANNHEIMER MORGEN lesen will, findet hier eine eingescannte Kopie als PDF-Datei. Zum Öffnen der Datei benötigen Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader. Falls Sie dieses Programm noch nicht auf Ihrem System installiert haben, so können Sie es sich direkt von Adobe Systems Incorporated** besorgen.

*

Mit Wirkung vom 8. Dezember 2003 habe ich das Produkt TURNIER-AKTUELL mit allen Rechten und Pflichten von der Systemhaus BFZ-Software GmbH übernommen. Softwarepflege, Support und Vertrieb verbleiben somit in einer Hand.

**

Hinweis:
Da sich der Inhalt externer Webseiten - auch solche, auf die wir verweisen - ohne unsere Kenntnis und ohne unseren Einfluss jederzeit ändern kann, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen externen Seiten, zu denen ein Verweis (Link) gesetzt ist. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt externer Links. Für den Inhalt verlinkter Seiten ist ausschließlich der Betreiber verantwortlich.

Bei der Installation fremder Software-Produkte wird bei der Bestätigung der Lizenzvereinbarungen darauf hingewiesen, diese sorgfältig zu lesen und auch zur Kenntnis zu nehmen.


(C) Karlheinz Faltermann (letzte Änderung: 03.02.2017 )